Menü
0271.25049831

Tagespflege Siegen

Geburtstagsfeier in Haus Buche

Geburtstagsfeier in Haus Buche

Datum: 09.10.2019
Einrichtung: Haus Buche

Jedes letzte Wochenende im Monat laden die Mitarbeiterinnen der soz. Betreuung alle Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses ein, die im selbigen  Monat Geburtstag hatten, um gemeinsam bei Kaffee und Kuchen zu feiern.

Natürlich dürfen die engsten Freunde und Familienangehörige zu diesem Anlass nicht fehlen, und jeder der kommt, bringt die wichtigste Begleitperson auch mit.

So treffen sich zu den monatlichen Geburtstagsfeiern oft viele Generationen gemeinsam. Die kleinen Enkel und Urenkel unserer Bewohner*innen bereichern die Feiern ebenso, wie die Kinder, Schwiegerkinder und andere ehemalige Weggefährten.  Je nach Gruppengröße wird der passende Ort im Haus ausgewählt. Gern feiert man in großer Runde im Raum der Begegnung oder auch gemütlich im kleineren Kreis in den Wohnzimmern der Wohnbereiche.

Im vergangenen Monat war die Gruppe mit 9 Geburtstagskindern schon recht groß, und alle haben sich gefreut, dass viel Besuch ins Haus gefunden hat. Zusätzlich zu Ehepartnern und Kindern wurde die Feier von zwei jungen Damen begleitet und unterstützt, die sich in der Gesellschaft der älteren Generation sichtlich wohl fühlten.

Kristina Bauer, begonnen mit einem freiwilligen sozialen Jahr,  besucht Haus Buche mittlerweile als junge ehrenamtliche Mitarbeiterin. Und Virginia tritt seit Anfang September in ihre Fußstapfen und unterstützt die soz. Betreuung für das kommende Jahr im Rahmen ihres FSJ. Und wer weiß? Vielleicht sehen wir sie auch darüber hinaus bei uns wieder. Freuen würden wir uns sehr!  

Soz. Betreuung

 

Top