Menü
0271.25049831

Tagespflege Siegen

Neuigkeiten

Filtern

Weihnachtsmarkt Aufderhöhe im Bethanien-Park ist "Best of Bergisch"!

Datum: 29.11.2019
Einrichtung: Diakonisches Werk Bethanien

Der heutige Morgen begann für Beate Schönknecht, langjährige Mitarbeiterin der Diakonie Bethanien und Vorsitzende des Aufderhöher Weihnachtsmarktvereins e.V., gleich mit einer tollen Nachricht: Der Aufderhöher Weihnachtsmarkt im Bethanien-Park ist “Best of Bergisch”. Die Hörer des lokalen Radiosenders Radio RSG haben mit großer Mehrheit für den Markt...

Zum vollständigen Beitrag

Sommerfest 2019

Impressionen vom Bethanien Sommerfest 2019

Datum: 08.07.2019
Einrichtung: Diakonisches Werk Bethanien

Schön war es, sommerlich war es — das Bethanien Sommerfest 2019! Wir lassen es hier noch einmal in Bildern Revue passieren. Vielen Dank an alle, die durch ihr Engagement zu einem guten Gelingen beigetragen haben. Die Impressionen wurden fotografisch festgehalten von Jean Widdershoven, Christa Heymann, Ulrich Kühn und dem Team des...

Zum vollständigen Beitrag

Sommerfest Bethanien

Einladung zum Bethanien-Sommerfest für die ganze Familie

Datum: 02.07.2019
Einrichtung: Diakonisches Werk Bethanien

19_06_13_sommerfest_flyer_a5.jpg Und das haben wir für Sie vorbereitet  

Zum vollständigen Beitrag

Die Uhr zeigt die Zeit an: früh am Morgen um acht

Frühstück schon ab 8:00

Datum: 09.04.2019
Einrichtung: Diakonisches Werk Bethanien

Seit dem 1.4.2019 bietet das Park Cafe in Bethanien schon ab 8:00 Uhr ein Frühstück an. Größere Bestellungen bitte vorher telefonisch ankündigen unter 0212/63-0910

Zum vollständigen Beitrag

Therapie-Lädchen Bethanien Dessau

Besuch in der Bauhaus-Stadt Dessau

Datum: 30.01.2019
Einrichtung: Diakonisches Werk Bethanien

Die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Dessauer waren meine Wegbegleiter bei einem Schulungs- und Beratungsbesuch in unserem Therapiezentrum in Dessau.

Zum vollständigen Beitrag

Haus Eiche mit Eiche

Demenz-Zentrum Bethanien

Datum: 09.11.2018
Einrichtung: Diakonisches Werk Bethanien

Nun ist es am Start, das neue Demenz-Zentrum Bethanien unter der Leitung von Rüdiger Jezewski. Bald schon können Sie auf der neuen Internetseite des Demenz-Zentrums surfen und sich informieren und anregen lassen. Heute aber können Sie bereits den Videoclip zum Thema aufrufen, der im Zusammenhang mit der Fachtagung “Mutig bleiben” entstanden ist...

Zum vollständigen Beitrag

Haus Buche: Pflaumenkuchen im Spätsommer

Datum: 08.10.2018
Einrichtung: Diakonisches Werk Bethanien

So langsam neigt sich der Sommer dem Ende entgegen und trotzdem zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite. Die Temperaturen werden milder und wir können weiterhin gemütlich im Freien beisammensitzen. Die meisten Bewohner*innen in Haus Buche sind sogar sehr froh, dass die enorme Hitzewelle der vergangenen Monate ein Ende hat und genießen nun...

Zum vollständigen Beitrag

Haus Ahorn: Ausflug in den Zoo

Datum: 24.09.2018
Einrichtung: Diakonisches Werk Bethanien

Diesmal führte uns unsere Reiselust direkt über drei Kontinente, obwohl uns die Reise mit unserem schönen Wiedenhoff Bus gar nicht so lang vorkam und an frühere Busreisen erinnerte. Selbst die Ansagen durch das Mikrofon erinnerten an Klassen- oder Kaffeefahrten. Für die meisten der 23 Bewohner und Bewohnerinnen und ihre Begleiter begann die Reise in...

Zum vollständigen Beitrag

Grillfest in Haus Eiche im Seniorenzentrum Bethanien Solingen

Grillfest in Haus Eiche

Datum: 07.09.2018
Einrichtung: Diakonisches Werk Bethanien

Mit dem Motto „Haus Eiche – international“ wurde am 1. September unser jährliches Grillfest mit Bewohner*innen und Angehörigen unter der Eiche im Garten von Haus Eiche gefeiert. Neben dem üblichen Angebot an Gegrilltem und Salaten gab es einige internationale Spezialitäten. Mitarbeiterinnen steuerten etwas Kulinarisches aus ihrer Heimat bei. Eine...

Zum vollständigen Beitrag

Gruppenfoto Jahresfest 122

Jahresfest – ein Bericht

Datum: 25.06.2018
Einrichtung: Diakonisches Werk Bethanien

Abschied und Neubeginn im Diakonischen Werk Bethanien An diesem Geburtstag gab es viel zu feiern. 122 Jahre Diakonisches Werk Bethanien, war eigentlich schon Anlass genug. Doch das Fest unter dem Motto „Bildung und Wachstum“ prägten zwei besondere und einschneidende Ereignisse: ein Abschied und ein Neuanfang. In dem feierlichen Gottesdienst in der...

Zum vollständigen Beitrag

Namensschild an MAttihas Ruf

Wechsel an der Spitze

Datum: 26.03.2018
Einrichtung: Diakonisches Werk Bethanien

Nun ist es soweit. Nach 23 Jahren als Vorstandsvorsitzender ist am Freitag, den 23.03.2018 Pastor Otto Imhof in den Ruhestand verabschiedet worden. Unter der Leitung des Vorsitzenden des Verwaltungsrats Helmut König wurde das Wirken von Otto Imhof durch viele Beiträge gewürdigt. Präses Ansgar Hörsting vom Bund Freier evangelischer Gemeinden,...

Zum vollständigen Beitrag

Top